Mit Tim Klüssendorf in der Ladenzeile unterwegs

Veröffentlicht am 08.08.2021 in Aktuelles

von links: Tim Klüssendorf, Moni u. Ehemann, Beatrix u. Axel Brunkow (OV-Vorsitzende)

Die Ladenzeile am Forstmeisterweg muss erhalten bleiben. Deswegen waren wir mit Tim Klüssendorf, dem SPD-Kandidaten für die Bundestagswahl, einen Freitagvormittag dort unterwegs und haben die Anliegen und Probleme der Geschäftsinhaberinnen aufgenommen.

Los ging es bei KarlsHus und der Apotheke, dann weiter zum Kiosk und dem Blumenladen.

Ein aktuelles Thema war die Verkehrssituation im Forstmeisterweg. Da aufgrund einer Baumaßnahme am Schellbruch der Durchgangsverkehr bis 24.09. durch den Forstmeisterweg geleitet wird, herrscht dort absolutes Halteverbot. Und das macht sich beim Umsatz in den Geschäften sofort bemerkbar. Außerdem gab es keine Vorab-Infos seitens der Baufirma, zu der sie verpflichtet ist. Tim nahm diese Kritik mit und will versuchen, ob das absolute Parkverbot vor der Ladenzeile aufgehoben werden kann.

Ein weiteres Thema war die Coronapandemie, der Impffortschritt und die weiterhin geltende Maskenpflicht. Der größte Teil der Kundschaft betritt mit Maske die Geschäfte. Aber es ereignen sich auch immer wieder unerfreuliche Situationen, wenn zu viele Kunden in die Läden kommen und sich nicht an die Vorgaben halten wollen. Begründet wird dies, so wird uns erzählt, mit dem Argument, man sei ja geimpft. Und dann müsse man sich als Ladeninhaberin üble Beschimpfungen und Drohungen anhören. Also sehr unerfreulich.

Zum Abschluss ging es dann ins Café Moni, bekannt für seine wunderbaren Tortenkreationen, den leckeren Kaffee und die tollen Sitzplätze vor dem Café. Und dann ging es für Tim mit  Thorben, seinem Wahlkampfmanager, auf zum nächsten Termin.

21.11.2021, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr Bilderreise mit Marlis Zahn

08.12.2021, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Punschabend mit Jubilarehrung