Besserer Übergang an der Kreuzung Eichenweg/Gothmunder Weg

Veröffentlicht am 11.06.2022 in Aktuelles

Auf Anregung von Bürger:innen hat der SPD-Ortsverein vor einem Jahr Kontakt mit der Verwaltung aufgenommen. Das Anliegen war, einen sichereren Übergang an der Kreuzung zu schaffen, wenn man aus dem Wald kommt. Insbesondere für Kinder sollte der Übergang besser einsehbar werden.

Es fanden dann mehrere Vor-Ort Termine mit den verschiedenen städtischen Bereichen statt.

Als vorläufige Lösung wird an der alten Übergangsstelle eine Sperre angebracht und der Grünstreifen rechts davon (aus Waldsicht) ist bereits abgemäht worden. Dort wird auf den Untergrund nun Kies oder Schotter aufgebracht, so dass Fußgänger und Radfahrer in Richtung der befestigten Fläche rechts geleitet werden, um den Eichenweg zu überqueren.

Damit ist auch eine bessere Einsehbarkeit für die Autofahrer:innen gegeben.

Langfristig ist ein neuer Übergang aus dem Wald links des alten Weges angedacht, um weiter von der Einfahrtskurve in den Ortsteil entfernt zu sein.

Es wird in diesem Zusammenhang auch noch mal darauf hingewiesen, dass der gesamte Bereich eine Tempo 30 Zone ist!

 
 

Veranstaltungen & Termine

Alle Termine öffnen.

20.11.2022, 11:00 Uhr - 16:30 Uhr Bilderreise mit Marlis Zahn

08.12.2022, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Punschabend u. Jubilarehrung

Alle Termine

 

Ihr Bundestagsabgeordneter

Tim Klüssendorf

 

OV-Zeitung

Aktuelle Ausgabe

Mitmachen

mitmachen.spd.de/

 

SPD Lübeck auf Facebook

https://www.facebook.com/SPDLuebeck/