Bilderreise 2019

Veröffentlicht am 04.11.2019 in Aktuelles

Bilderreise „Gut Karlshof“

Entstehung und Entwicklung - Flugplatz, Sportplatz, Siedlung

Der SPD-Ortsverein Karlshof-Israelsdorf lädt zu seiner diesjährigen Bilderreise am Sonntag, dem 24. November, von 11 bis 17 Uhr in das Gemeinschaftshaus Karlshof, Hofweg 11a, ein.

„Die Lichtbilderschau zeigt anhand von historischen Plänen und alten und neuen Fotos die Entstehung und Entwicklung des Gutes Karlshof, das 1850 von Karl von Schlözer gegründet wurde und Ausgangspunkt für die ab 1920 entstandene Siedlung Karlshof war. Ab Anfang des 20. Jahrhunderts dienten Flächen des Gutes darüber hinaus auch für andere Nutzungen wie Flugplatz und Sportplatz, Villenkolonie sowie Licht-, Luft- und Sonnenbad. Als letztes Zeugnis des ehemaligen Gutes verblieb nur noch das Gutshaus am Hofweg. Das Gemeinschaftshaus Karlshof, das in den 1960er Jahren noch auf Restflächen des Gutshofes errichtet wurde, bietet somit einen authentischen Veranstaltungsort für den Rückblick auf rund 150 Jahre Karlshofer Geschichte.“

 

Der Eintritt zur Bilderreise ist kostenfrei. Der SPD-Ortsverein ist mit einem Info-Tisch vertreten. Außerdem kann der Adventsbasar des Gemeinschaftshauses von 10 bis 17 Uhr besucht werden. Für Essen und Trinken ist mit Wurst vom Grill, Schmalzbroten, Glühwein, Kaffee und Kuchen gesorgt.

 
 

Veranstaltungen & Termine

Alle Termine öffnen.

24.11.2019, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr Bilderreise "Gut Karlshof "
Thema der diesjährigen Bilderreise des SPD-Ortsvereins ist : "Gut Karlshof - Entstehung und Entwicklung " …

04.12.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Punschabend

06.12.2019, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr Bistrotisch SPD Ortsverein 'Lebendiger Briefkasten'

Alle Termine

 

Ihr Landtagsabgeordneter

Thomas Rother

 

Ihre Bundestagsabgeordnete

Gabriele Hiller-Ohm

 

OV-Zeitung

Aktuelle Ausgabe

Mitmachen

mitmachen.spd.de/

 

SPD Lübeck auf Facebook

https://www.facebook.com/SPDLuebeck/