Bürgersprechstunde mit dem Team 'Soziales'

Veröffentlicht am 15.11.2018 in Allgemein

Am 13. 11. waren Sophie Bachmann und Ingo Schaffenberg bei unserem Ortsverein zu Gast. Beide sind Mitglieder des Teams Soziales in der Bürgerschaft. Die Bürgersprechstunde fand im Berlin-Döner in der Luisenstraße statt.  Es kamen eine Reihe von Interessierten mit ihren Anliegen. Der absolute Schwerpunkt war das Thema „Erhöhung der Erbbauzinsen“. Bewohner aus dem Alten Faulenhoop berichteten unter anderem, dass eine Reihe alteingesessener Anwohner  Probleme hätte, die Erbpachtzinsen finanziell zu stemmen. Außerdem sei zunehmend zu beobachten, dass Käufer aus Süddeutschland und Hamburg Siedlungshäuser in Karlshof erwerben und somit die Immobilienpreise steigen.

Insgesamt war es ein gelungenes Treffen mit dem Team Soziales und wir haben vereinbart, dass wir die Mitglieder des Teams in regelmäßigen Abständen einladen. Auch der Veranstaltungsort passte, da die Laufkundschaft im Berlin-Döner einiges von den Diskussionen mitbekam.