Neubau Kita auf dem Gelände Schule Lauerholz

Veröffentlicht am 29.01.2019 in Aktuelles

Auf dem Gelände der Schule Lauerholz wird der Bau einer 4-gruppigen Kindertagesstätte geplant.

Unsere Bürgerschaftsabgeordnete Birte Duggen hat dazu sowohl dem Bauausschuß als auch dem Umweltausschuß der Stadt Lübeck einige Fragen vorgelegt. So sollte es u.a. das Ziel sein, das Baukörper und Zuwegung so gebaut werden, dass möglichst wenig in die Natur eingegriffen wird. 

Die Antwort der Verwaltung kam erst jetzt , nachdem bereits Fakten geschaffen wurden, indem am 28.1. bereits einige Bäume gefällt wurden.

Der Ortsverein ist über das Verhalten der Verwaltung ebenso enttäuscht wie einige Anwohner.

Im übrigen ist darauf hinzuweisen , dass das 'Schulwäldchen'  im rechtlichen Sinne keinen 'Wald' darstellt. Somit ist die Verwaltung auch befugt, hier eigenmächtig zu handeln.

 

 
 
 

 

Ihr Landtagsabgeordneter

Thomas Rother

 

Ihre Bundestagsabgeordnete

Gabriele Hiller-Ohm

 

OV-Zeitung

Aktuelle Ausgabe

Mitmachen

mitmachen.spd.de/

 

SPD Lübeck auf Facebook

https://www.facebook.com/SPDLuebeck/