11.11.2021 in Aktuelles

Nachruf Uwe Polkaehn

 

Der SPD Ortsverein Karlshof-Israelsdorf trauert um sein langjähriges Mitglied und seinen ehemaligen OV-Vorsitzenden

 Uwe Polkaehn

Uwe Polkaehn war ein überzeugter Sozialdemokrat und Gewerkschafter. Seinen Weg zur Partei und Gewerkschaft fand er über seinen Beruf als Eisenbahner.

Er leitete den SPD Ortsverein Karlshof-Israelsdorf von 2001 an viele Jahre mit viel Engagement.

Mit seinem reflektierten und ausgeglichenem Auftreten hat es sich in unserem Ortsverein, in der Kreispartei Lübeck sowie auch auf SPD-Landesebene vielen Sympathien und Anerkennung erworben.

Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.

Für den Vorstand :   Beatrix Brunkow, Axel Brunkow

 

 

29.10.2021 in Aktuelles

Der neue Kompass ist da !

 

zum Kompass 3-2021

 

28.09.2021 in Aktuelles

Wahlsieg für Tim Klüssendorf

 

Unser Lübecker Kandidat für die Bundestagswahl 2021 , Tim Klüssendorf, hat den Wahlkreis 11 Lübeck eindeutig für die SPD gewonnen.

Auf Tim Klüssendorf entfielen 34,1 % der Erststimmen . Damit lag er  deutlich vor Fr. Dr. Schmidtke (CDU) mit 21,8 % und Bruno Hönel (Die Grünen) mit 21,4%.

Der SPD Ortsverein gratuliert Tim Klüssendorf und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Ein herzliches Dankeschön allen unseren Wählerinnen und Wählern.

 

11.04.2021 in Aktuelles

Bushaltestellen 'Zeppelinstraße' und 'Jungborn'

 

Im Rahmen einer kürzlich von der Hansestadt Lübeck durchgeführten Umfrage zu ‚Angsträumen‘ in der Stadt wurden die Busunterführungen ‚Zeppelinstraße‘ und ‚Jungborn‘ an der 5. Stelle von insgesamt 26 identifizierten Angsträumen genannt.

Die Tunnelunterführungen sind außerdem beide nicht barrierefrei, so dass Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen (Rollstuhlfahrer etc.) sowie Mütter mit Kinderwagen diese Haltestellen nur schwer oder gar nicht benutzen können.

 

24.10.2020 in Aktuelles

Wiese in Israelsdorf wird nicht bebaut

 
Ortstermin an der Wiese

Entgegen den Befürchtungen der Einwohner :

Es gibt keinerlei Baupläne seitens der Stadt, die Wiese in der Waldstraße zu bebauen. Außerdem gehört die Wiese zum Landschaftsschutzgebiet Lauerholz und unterliegt damit ohnehin einem besonderen Schutz.

 

08.04.2020 in Aktuelles

Sichtbehinderung durch Container in Israelsdorf behoben

 

Die Container , die beim  Abbiegen vom Eichenweg in den Wilhelm-Wisser-Weg eine Sichtbehinderung darstellten, wurden jetzt auf Beteiben des SPD-Ortsvereins an einem anderen Platz aufgestellt bzw. entfernt.

 

 

 

 

Ihr Landtagsabgeordneter

Thomas Rother

 

Ihr Bundestagsabgeordneter

Tim Klüssendorf

 

OV-Zeitung

Aktuelle Ausgabe

Mitmachen

mitmachen.spd.de/

 

SPD Lübeck auf Facebook

https://www.facebook.com/SPDLuebeck/