Nachrichten zum Thema Aktuelles

19.09.2019 in Aktuelles

Klima schonen - Kosten sparen

 

„Richtig heizen und lüften“ war das Thema der Veranstaltung, zu der der SPD-OV Karlshof-Israelsdorf am 16. 09. 19 eingeladen hatte. Im Gemeindesaal der St. Stephanus-Gemeinde hatte sich eine interessierte Zuhörerschaft eingefunden und wurde nicht enttäuscht.

Der Referent des Abends, Ingo Sell von der Verbraucherzentrale, präsentierte in einem sehr lebendigen und konkreten Vortrag die verschiedensten Einsparmöglichkeiten beim Heizen und Lüften. Anhand konkreter Beispiele erläuterte Ingo Sell wie sich Spar- und Dämmmaßnahmen positiv auswirken: Eine Absenkung der Raumtemperatur um 1 Grad senkt die Heizkosten um rund 8%. Sparbrauseköpfe senken den Warmwasserverbrauch und die Wärmedämmung von Rohrleitungen sorgt für geringere Heizkosten.

 

30.07.2019 in Aktuelles

Wahl der neuen SPD Parteivorsitzenden

 

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen,

wir wählen eine neue Spitze. Alle Mitglieder entscheiden mit. Werde bis zum 16. September SPD-Mitglied, um an der Mitgliederbefragung teilzunehmen!

Jetzt Mitglied werden

 

 

 

Liebe Mitglieder,

bitte registriert Euch für die Online-Abstimmung zum Parteivorsitz:

 

Hier registrieren zur Onlineabstimmung

 

 

28.05.2019 in Aktuelles

Ergebnis der Europawahl 2019

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

hier finden Sie die Ergebnisse der - aus SPD-Sicht sehr enttäuschend verlaufenen - Europawahl für die Wahlbezirke Schule Lauerholz u. Israelsdorf (Bezirke 703-705):

 

31.03.2019 in Aktuelles

Neuer OV-Vorstand gewählt !

 

Nach dem Parteiaustritt von Birte Duggen mußte der SPD Ortsverein Nachwahlen zum Vorstand durchführen.

Neue gleichberechtigte Vorsitzende sind jetzt Beatrix und Axel Brunkow. Justus Schalies wurde zum Schatzmeister gewählt . Hubert Haenen und Holger Schöler sind Beisitzer im Vorstand.

 

 

30.11.2018 in Aktuelles

Bürgerschaft beschließt Planungskosten für Querung Bushaltestellen

 

Die Bürgerschaft hat auf ihrer Sitzung am 29.11.18 u.a. auf Betreiben der SPD-Fraktion beschlossen, in den Haushalt für 2019 Planungskosten einzustellen, um im Zuge der Travemünder Allee (B 75) in Höhe der Bushaltestellen Zeppelinstraße und Jungborn gemeinsam mit dem Straßenbaulastträger ebenerdige Querungen zu entwickeln. 

Die Baukosten sollen je nach Ergebnis der Planung in den Haushalt 2020 eingestellt werden.

 

 

 

Ihr Landtagsabgeordneter

Thomas Rother

 

Ihre Bundestagsabgeordnete

Gabriele Hiller-Ohm

 

OV-Zeitung

Aktuelle Ausgabe

Mitmachen

mitmachen.spd.de/

 

SPD Lübeck auf Facebook

https://www.facebook.com/SPDLuebeck/